Über Text und Beratung Kuhn

Text und Beratung Kuhn befindet sich in der verkehrsgünstig gelegenen kleinen
Stadt Mahlberg in der Nähe von Freiburg im Breisgau.

Nach meinem Abschluss als Magister Artium für Deutsch, Englisch und Philosophie an der
Universität Freiburg habe ich u.a. als Werbetexter und als Lehrer für Englisch, Deutsch als
Fremdsprache und Landeskunde China gearbeitet.

Außerdem habe ich mich intensiv mit Schreiben (Diplom-Werbetexter + Schriftsteller-
Fernstudium) beschäftigt.

China ist seit Jahren mein Hobby. Nach mehreren Chinaaufenthalten habe ich im Frühjahr 2009
einen Abschluss als Chinamanager IHK an der Akademie Mittelfranken erworben, um speziell
meine Kenntnisse der chinesischen Wirtschaft zu erweitern.

Zu meinen Aufgaben zähle ich

- für meine Kunden überzeugende Texte zu schreiben

- meine Kunden in Bezug auf China wirtschaftlich, politisch und landeskundlich zu beraten

- Seminare zu den Themen China, Gehirn-, Gedächtnis- und Lerntraining sowie Meditation

- Kurse: Englisch, Deutsch als Fremdsprache

Insbesondere chinesischen Kunden biete ich an, ihre Korrespondenz mit deutschen
Geschäftspartnern sprachlich zu optimieren und sie interkulturell zu beraten.

Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Vertrauenswürdigkeit sind für mich selbstverständliche
Bestandteile einer erfolgreichen Zusammenarbeit.

Herzliche Grüße

Gerhard Kuhn

Gerhard Kuhn • Hauptstraße 22 • 77972 Mahlberg • Tel.: 0049 7822 / 448624